Mittwoch, 1. August 2012

Blog Award und Anzeigen von der Anzahl der Kommentare...

Es sind Dinge im Leben, die einem viel Freude bereiten...so das Kommentar von Heike 

schaut mal, welch schöner Blog Award auf mich wartete...


Vielen lieben Dank dafür und so will ich ihn auch gleich an 5 Blogger weitergeben...
Ich hoffe, es ist mir keiner böse...ich habe echt viel gegrübelt...und hätte am liebsten einen Würfel genommen um mich nicht entscheiden zu müssen.Ihr habt so tolle Blogs und ich verbringe so gern Zeit bei euch...

aber nun muss eine Entscheidung her...meine Awards bekommen:






Habt viel Spass und Freude an den Award.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Anzeigen der Anzahl der Kommentare...

wie viele von euch festgestellt hatten, wurde im Blog nicht mehr angezeigt, wie viele Kommentare auf einen Post geschrieben wurden.
Ich fand das echt dooof...

dann fand ich diesen Link ...avril swift
der auf Lauras Seite verwies...leider hat Laura ihre Seite Geändert und der Post ist nicht mehr zu sehen...


ich hatte es mir jedoch als Word-Datei gespeichert... 




1. Ihr geht auf Vorlage und dann HTML bearbeiten
2. Haken bei “Widget-Vorlagen komplett anzeigen”
3. Sucht mit F3 nach: <data:post.commentLabelFull/>: und löscht diese Zeile

4. Stattdessen fügt ihr das ein: <b:if cond='data:post.numComments == 1'>1 Kommentar<b:else/><b:if cond='data:post.numComments == 0'>0 Kommentare<b:else/><data:post.numComments/> Kommentare</b:if></b:if>
5. Das was ich jetzt fett markiert habe, könnt ihr dann durch euer eigenes Wort z.B. 'Gedanken' ändern
6. Vorlage speichern und fertig // Ich hoffe es klappt bei allen :)



und wie ihr seht, hat es bei mir geklappt. 
Danke Laura.
und vielleicht schaut ihr mal bei Laura vorbei....


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


viele liebe Grüße von Sylvia und Tibi






11 Kommentare:

  1. Oh mein Gott! Danke Danke Danke!! Ich habe gestern mein Laptop ausnahmweise gar nicht an gemacht, weil ich sooo müde war! So war die Überraschung heute morgen desto größer!!! Oh, ich freue mich soooooo sehr!!! Ich bin fast gehüpft wie ein Jack Russel Terrier!!! Gott sei Dank, sind die Nachbarn, die unter uns wohnen gerade im Urlaub... ;)
    Oh, ich muss mich sehr beeilen, weil wir morgen endlich aufs Land fahren, wo ich viel mehr Platz zum Toben habe, aber so gut wie keine Internetverbindung... Leider leider!
    Also, muss ich mich dran halten.... :)
    Vielen Dank nochmals und bis bald
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,
      da freue ich mich gleich noch mal...
      Und wünsche dir schöne Tage auf dem Lande.
      Mit Internet natürlich, vielleicht hat sich da ja was verbessert mit der Verbindung.
      Da kann ich dir richtig nachfühlen, man will ins Internet und keine Verbindung...rrrrr
      Liebe Grüße von Tibi und Sylvia

      Löschen
  2. HI Sylvia und Tibi,

    mich persönlich stört es nicht, es ist ja nur wenn man auf der Startseite des Blogges ist, wenn man die einzelnen Post abruft sieht man auch gleich die Kommentare, auch finde ich die Kommentare die auf die einzelnen Post eingehen wichtiger,so was freut mich am meisten, da kann man sehen ob auch gelesen wurde.
    Aber Dankeschön für den Hinweis vielleicht schaffe ich es mal bei Gelegenheit umzusetzen.

    Glückwunsch zum Award ;-)

    Lieben Gruß
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award!

    Danke für die Anleitung, aber so richtig traue ich mich
    nicht darin was zu ändern, bin nämlich nicht so´n PC Profi...

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins... Das könnten meine Worte gewesen sein.
      Ich hatte es mir zur Sicherheit erst mal kopiert...
      Und mich dann getraut...
      Gerade weil da ja im Fenster stand... Sollte nur geändert werden, wenn man Ahnung hat...
      Gruebel und ich und davon Ahnung??? Neee
      Mit dem F 3 suchen ?Aehhh ging nicht also suchte ich so fand die Zeile löschte sie und fügte das andere ein.
      Trank einen Kaffee und schaute im Blog... Siehe da es standen die Anzahl der Kommentare da... Juhhuuuuuu...
      LG Sylvia

      Löschen
  4. Congratulations on your award Slyvia & Tibi. Have a good day at the Olympics.
    Best wishes Molly

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen glückwunsch zum Award.
    Danke für den Tip mit den Kommentaren,habs gleich gemacht.
    Habt noch eine gute Reise.
    Pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  6. fein, freut mich das du dich freust, tibi!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zum Award!!!

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Ui, wie cool!!! :-) *hihi*

    Das ist sooo lieb von euch und ich freu mich sehr, dass ihr mir den Award verliehen habt - der ist wirklich besonders hübsch ;-)

    Werde jetzt gleich einen Post dazu schreiben! :-)

    Nochmal vielen lieben Dank!!! *yeah*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund
    (freut sich wie ein Welpe *gg*)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Tipp!
    Habe es auch sofort geändert und hat wunderbar funktioniert!
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google